Für Familie im Zentrum
Miteinander- Füreinander

Unser Familienzentrum St. Wolfgang ist ein Haus der Begegnung. Die wichtigste Aufgabe bleibt die verlässliche und bedarfsgerechte Betreuung von Kindern.

Darüber hinaus ist es unser Ziel, die vielfältigen Angebote für Menschen im Stadtteilen Weißes Bild, Gaisental und Fünf Linden  zu unterstützen, zu fördern und auszuweiten. Damit möchten wir einen Beitrag für mehr Lebensqualität in unserer Stadt leisten. Wir orientieren uns an den Bedürfnissen der Menschen im Stadtteil und reagieren auf deren Nachfrage.

Dank starker Partner können wir professionelle und schnelle Hilfen anbieten, aber auch Räumlichkeiten für verschiedene Aktivitäten vermitteln.

Unser Namenspatron: St. Wolfgang

Es ist eine gute Tradition des Trägers, seine katholischen Kindereinrichtungen unter das Patronat eines oder einer Heiligen zu stellen.

Für unser Familienzentrum wurde das Patronat des Heiligen Wolfgang von Pfullingen (924 – 994) gewählt.

Der im Schwäbischen geborene Heilige St. Wolfgang war als Bischof von Regensburg eine herausragende Gestalt der Glaubensweitergabe.

Seine Menschenfreundlichkeit und Güte, seine Askese und Bescheidenheit sowie seine Fürsorge sind uns Vorbild und Antrieb für ein gelingendes Miteinander in unserem Familienzentrum.

Den Namenstag des Heiligen Wolfgang begehen wir jährlich am 31.10. mit einer kindgerechten Andacht.

Hier geht’s zur unserer Kita.

Hier zum Familienzentrum.

Familienzentrum St. Wolfgang

Siebenbürgenstraße 15
88400 Biberach

Kontaktformular

    Unsere Veranstaltungen

    20/03/2024 - 22/03/2024 | 00:00 Uhr

    Frühlingsbasar 20.03. - 22.03.2024

    Herzliche Einladung zu unserem Frühlingsbasar!......

    27/03/2024 | 14:30 - 16:00 Uhr

    Offener Seniorentreff St. Wolfgang

    Herzliche Einladung zu unserem nächsten......

    14/09/2024 | 09:45 - 12:00 Uhr

    Bazar rund ums Kind

    Plakat Bazar...